Verdiente Heimniederlage für Viktoria Brandenburg

Am Sonntag empfing der FSV Viktoria Brandenburg die zweitplatzierten Babelsbergerinnen
vom FSV ‘74 zum vorletzten Heimspiel der Saison. Nach zweiwöchiger Spielpause wollten
die Gastgeberinnen den zahlreichen Zuschauern ein Spiel auf hohem Niveau bieten.
Bereits nach 5 Minuten hatte Sandra Rusch die Führung auf dem Fuß. Ihr Schuss aus der zweiten
Reihe landete jedoch knapp neben dem Tor. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf
Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehr des FSV um Stella Markert war
hochkonzentriert und verteidigte die Angriffe der Gäste zunächst souverän. In der 22. Minute
hebelte jedoch ein Steckpass aus dem Mittelfeld der Babelsbergerinnen die Verteidigung
aus, sodass die Gäste mit 0:1 in Führung gingen.
Die Gastgeberinnen, welche bis zu diesem Zeitpunkt gut in der Partie waren, wirkten nach
dem Rückstand etwas verunsichert und verloren den Ball zu häufig im Spielaufbau. Dies
nutzten die Gäste in der 25. Minute und erhöhten nach einem gut ausgespielten Konter auf
0:2. Der FSV Viktoria wollte noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer erzielen und
wurde in der Offensive wieder etwas mutiger. In die Drangphase der Viktoria-Mädels hinein,
spielten die Gäste einen erneuten Konter gut aus und erzielten mit dem Halbzeitpfiff das 0:3.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Gastgeberinnen vor, trotz des Rückstands, weiter
motiviert zu bleiben, um möglichst schnell den Anschlusstreffer erzielen zu können. Jedoch
musste man auf Seiten der Brandenburgerinnen zunächst einen erneuten Rückschlag
hinnehmen. Im Spielaufbau rutschte eine Spielerin des FSV Viktoria unglücklich weg,
sodass die Stürmerin der Gäste freie Bahn hatte und ungehindert zum 0:4 einschieben
konnte. In der Folge wurden die Viktoria-Mädels wieder spielbestimmender. In der 52.
Minute steckte Caro Fronz den Ball durch auf Nicki Preusker, welche mit einem
sehenswerten Schuss in den oberen Winkel auf 1:4 verkürzen konnte.
Die Freude über den Anschlusstreffer währte jedoch nicht lang. Nur zwei Minuten später
kombinierten sich die Gäste durch die FSV Hintermannschaft und stellten den alten Abstand
wieder her. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein zähes Spiel, in welchem die Gäste aus
Babelsberg nicht mehr als nötig taten, während die Viktoria-Mädels nicht zwingend genug
vor das gegnerische Tor kamen. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzten erneut die
Babelsbergerinnen, die mit einem direkt verwandelten Freistoß den 1:6 Endstand erzielten.
Nach dem Spiel gab es für die Spielerinnen des FSV Viktoria und die Fans, welche das
Team über die Saison begleitet haben, einen vorgezogenen Saisonabschluss, bei welchem
die neu gesponserten Shorts und Shirts von “Imoran” präsentiert wurden.
Bei gegrilltem Essen und kühlen Getränken wurden zudem auch zwei verdiente Spielerinnen
von der Mannschaft verabschiedet. Alina Haiduck wird eine Spielpause einlegen, während
die langjährige Kapitänin Jana Pfaffe ihre aktive Fußballkarriere beendet. Der FSV Viktoria
bedankt sich bei beiden Spielerinnen für ihren Einsatz und wünscht alles Gute für die
Zukunft!

Aufstellung: Susanne Schlothauer, Josi Moewes, Stella Markert, Cecilia Malak, Sandra
Rusch, Caro Fronz, Nicki Preusker, Judith Reinicke, Celine Wieczorek, Mia Peier

Caro Fronz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert