Heimniederlage für Viktoria-Mädels

Am Sonntag empfingen die Mädels vom FSV Viktoria Brandenburg die Tabellendritten vom
FSV Wachow/Tremmen zum Heimspiel am Wiesenweg. Mit einem Heimsieg hatten die
Brandenburgerinnen die Möglichkeit, den Abstand auf die Gäste um drei Punkte zu
verkürzen.
Entsprechend motiviert starteten die Gastgeberinnen in die Partie und hatten in der 8.
Minute die erste Großchance. Nach einem schönen Zusammenspiel scheiterte Nicki
Preusker zunächst an der gut reagierenden Torhüterin der Gäste und im Nachschuss an der
einspringenden Abwehrspielerin. Nur zwei Minuten später tauchten dann die Gäste aus
Wachow/Tremmen erstmals gefährlich vor dem FSV-Tor auf. Nach einer scharfen
Hereingabe landete der Ball im Netz zum 0:1.
In der Folge lieferten sich die Teams ein Duell auf Augenhöhe mit den besseren
Tormöglichkeiten für die Gäste vom FSV Wachow/Tremmen. Eine dieser Chancen konnte
Viktoria-Keeperin Susanne Schlothauer in der 20. Minute mit einem starken Reflex parieren.
Zehn Minuten später war jedoch auch sie machtlos. Nach einem schönen Spielzug erzielte
die Angreiferin der Gäste mit einem schönen Schuss in den oberen rechten Winkel das 0:2.
Das erneute Gegentor sorgte für einen Bruch im Spiel der Gastgeberinnen, welchen im
weiteren Spielverlauf viele kleine Fehler unterliefen. Dies führte noch vor dem Halbzeitpfiff
zu zwei weiteren Gegentreffern, so dass es mit einem 0:4 in die Pause ging.
Für die zweite Hälfte nahmen sich die Viktoria-Mädels einiges vor und wollten den
Rückstand schnell verkürzen. Dabei scheiterten sie zumeist an der starken
Wachower Torhüterin oder am zu unpräzise gespielten letzten Pass. Die Gäste waren
deutlich effizienter und erhöhten mit ihrer ersten Chance im zweiten Durchgang direkt auf
0:5. Quasi im direkten Gegenzug setzte sich Nicki Preusker gegen ihre Gegenspielerin
durch und konnte den 1:5 Anschlusstreffer erzielen.
In Folge des Treffers fanden die Gastgeberinnen nun wieder etwas besser in die Partie und
tauchten in der 60. Minute erneut gefährlich vor dem Gäste-Tor auf. Sandra Rusch wurde
beim Schussversuch durch ihre Gegenspielerin im Strafraum gefoult. Der Pfiff des
Schiedsrichters blieb zum Unverständnis der Brandenburgerinnen jedoch aus. Anschließend
ließen die Kräfte bei den Gastgeberinnen etwas nach, sodass die Mädels vom FSV
Wachow/Tremmen noch zwei weitere Treffer zum 1:7 Endstand erzielen konnten.
Unterm Strich war die Niederlage verdient, auch wenn die Mannschaft bis zum Schluss
gekämpft hat. Nach dem spielfreien Pfingst-Wochenende wollen die Viktoria-Mädels
regeneriert zurückkommen und im nächsten Spiel als Team die passende Reaktion und eine
Leistungssteigerung zeigen.

Aufstellung: Susanne Schlothauer, Josi Moewes, Stella Markert, Cecilia Malak, Sandra
Rusch, Caro Fronz, Nicki Preusker, Alina Haiduck, Jennifer Pelzer

Carolin Fronz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert