Am Sonntag reisten die Mädels vom FSV Viktoria Brandenburg zum wichtigen Auswärtsspiel
nach Pessin. Die Gastgeberinnen liegen mit drei Punkten und einem Spiel weniger nur einen
Platz hinter den Brandenburgerinnen, welche aktuell den vierten Tabellenplatz bekleiden.
Die Zuschauenden konnten sich also auf ein spannendes Spiel freuen.
Die Gastgeberinnen von Blau-Weiß Pessin fanden zunächst besser in die Partie und hatten
zu Beginn des Spiels mehr Zug zum Tor. So belohnten sich die Blau-Weißen in Minute 14
mit dem bis dahin verdienten 1:0 Führungstreffer. In der Folge steigerten sich die Gäste,
so dass sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten ergab.
Die Mädels vom FSV waren insbesondere nach Standards brandgefährlich. In der 24.
Minute erzielte Sandra Rusch nach einem Eckball von Caro Fronz per Kopf den 1:1
Ausgleichstreffer. Zu diesem Zeitpunkt der Partie schenkten sich beide Teams nichts und
zeigten ein Spiel auf hohem Niveau. In der 37. Minute waren die Gäste aus Brandenburg
erneut erfolgreich. Nach einem Eckball klärten die Gastgeberinnen den Ball zu kurz, so dass
Celine Wieczorek vom Strafraumeck den Ball zum 1:2 in den Winkel setzte. Dass die
Viktoria-Mädels mit dieser Führung in die Halbzeitpause gingen, hatten sie ihrer starken
Torhüterin Susanne Schlothauer zu verdanken, die kurz vor dem Pausenpfiff mit einer
starken Parade das 1:2 festhielt.
Mit der Führung im Rücken kamen die Gäste hochmotiviert aus der Pause in die zweite Halbzeit. Bereits
drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Caro Fronz mit einem strammen Schuss aus der
zweiten Reihe das 1:3. Nur wenige Augenblicke später erfolgte das nächste Traumtor für
den FSV. Stella Markert setzte einen direkten Freistoß ins obere rechte Eck und schraubte
das Ergebnis auf 1:4. Die Gastgeberinnen versuchten nach diesem Doppelschlag alles, um
das Ergebnis zu verkürzen. Doch durch eine konzentrierte Abwehrleistung der
Brandenburgerinnen konnten die gut ausgespielten Torchancen der Blau-Weißen vereitelt
werden.
Auf der anderen Seite waren die Viktoria-Mädels eiskalt. Nach einem schönen Ball von Anna
Michel in den Strafraum erzielte Sandra Rusch in der 57. Minute das 1:5. Sechs Minuten
später war es dann Nicki Preusker, die sich, nach einem Zuspiel von Josi Moewes, gegen
drei Gegnerinnen behaupten konnte und den Ball in den linken Winkel schlenzte.
Die letzten zehn Minuten spielten die Mädels vom FSV die Partie souverän zu Ende und
ließen nichts mehr anbrennen. Aus Sicht der Gastgeberinnen fiel das Ergebnis in dieser
Höhe etwas zu deutlich aus. Die Blau-Weißen zeigten kämpferisch und spielerisch eine
starke Leistung und mussten bei sommerlichen Temperaturen ohne Wechselspielerin
auskommen. Am kommenden Sonntag empfängt der FSV Viktoria die Drittplatzierten vom
FSV Wachow/Tremmen zum nächsten wichtigen Spiel. Anstoß ist um 10 Uhr auf dem
Sportplatz Wiesenweg in Brandenburg.
Aufstellung: Susanne Schlothauer, Josi Moewes, Stella Markert, Anna Michel, Sandra
Rusch, Caro Fronz, Nicki Preusker, Cecilia Malak, Celine Wieczorek
Carolin Fronz







