FSV Viktoria Brandenburg e.V. triumphiert bei den Landesvereins-Mannschaftsmeisterschaften

Am 26. September 2026 wurde Königs Wusterhausen zum Schauplatz spannender Mannschaftskämpfe: Bei den Landesvereins-Mannschaftsmeisterschaften kämpften die Nachwuchsjudoka um jeden Punkt, jeden Sieg und schließlich um die begehrten Podestplätze. Mit dabei: der FSV Viktoria Brandenburg e.V. – und das mit großem Erfolg!

Insgesamt gingen 5 Mannschaften der U11 weiblich, 7 Mannschaften der U11 männlich und 5 Mannschaften der U13 weiblich an den Start. Für die Viktoria-Judoka bedeutete das jede Menge spannende Begegnungen, starke Gegner und zahlreiche Möglichkeiten, als Team über sich hinauszuwachsen.

U11 weiblich – Landesmeisterinnen!

Besonders beeindruckend präsentierte sich die U11 weiblich, die in Kampfgemeinschaft mit dem Oranienburger Judo-Club antrat. Mit Kampfgeist, Teamzusammenhalt und starken Leistungen setzte sich die Mannschaft gegen die Konkurrenz durch und durfte am Ende ganz oben auf dem Podest stehen.

Platz 1 und damit Landesvereins-Mannschaftsmeister!

Ein großartiger Erfolg, der zeigt, was möglich ist, wenn jede Kämpferin für das gemeinsame Ziel alles gibt und das Team füreinander einsteht.

U11 männlich – starker 5. Platz

Auch die U11 männlich, die ebenfalls in Kampfgemeinschaft mit dem Oranienburger Judo-Club antrat, zeigte auf der Matte großen Einsatz. In einem Teilnehmerfeld von 7 Mannschaften wurde um jeden Sieg hart gekämpft. Am Ende stand für die Jungen ein starker 5. Platz zu Buche.

Auch wenn es diesmal nicht für das Podest reichte, können die Jungs stolz auf ihre Leistungen und ihren Einsatz sein. Mannschaftswettkämpfe sind schließlich nicht nur eine Frage einzelner Siege – hier zählt vor allem der Zusammenhalt!

U13 weiblich – Vizemeisterinnen in Kampfgemeinschaft

Die U13 weiblich trat, wie sollte es anders sein, ebenfalls in einer Kampfgemeinschaft mit dem Oranienburger Judo-Club an. Gemeinsam bildeten die beiden Vereine ein starkes Team und kämpften sich durch ein spannendes Teilnehmerfeld mit insgesamt 5 Mannschaften.

Mit großem Einsatz und starken Kämpfen erreichte die Kampfgemeinschaft schließlich den 2. Platz und durfte sich über die Silbermedaille freuen.

Am Ende konnten die Judoka des FSV Viktoria Brandenburg e.V. mit Gold, Silber und einem starken fünften Platz auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken.

Doch neben Medaillen und Platzierungen zeigte sich einmal mehr, worauf es beim Mannschaftsjudo ankommt: Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, Kampfgeist und die Bereitschaft, füreinander alles zu geben.

Ein großes Dankeschön geht an die Betreuer Christin Scharlach, Stefan Winkler und Tatiana Moskvina-Stiehl, die die jungen Judoka während des gesamten Wettkampftages unterstützten, motivierten und begleiteten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpferinnen und Kämpfer des FSV Viktoria Brandenburg e.V. sowie an die Kampfgemeinschaft mit dem Oranienburger Judo-Club!

Ein Wettkampftag mit starken Leistungen, spannenden Begegnungen und jeder Menge Teamgeist – so darf es weitergehen !

Janet Ewert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert