Fussball Archiv

Unsere Spielgemeinschaft steigt doch noch auf

von Andreas Ziehm

Vor wenigen Stunden gab der Spielausschuss bekannt, dass durch Rückzug einiger Teams, die Drittplatzierten der Kreisklasse A und B in die Kreisliga aufsteigen. Nachdem Lok Brandenburg und Viktoria Brandenburg vor zwei Jahren (damals noch jeder Verein für sich) beide in die 1. Kreisklasse abgestiegen sind, wurden die Kräfte gebündelt.
Verpasste die SpG letzte Saison noch den Aufstieg knapp, steigerte sich die Mannschaft diese Saison nochmal und wurde am Ende Dritter. Der damit verbundene Aufstieg ist der Lohn für eine tolle Saison und vor allem für eine grandiose Rückrunde in der man kein Spiel verloren.
Zudem stellt die Spielgemeinschaft mit Ronny Schulze den treffsichersten Schützen der Kreisklasse A. Mit seinem Tor zum 2:2 in Nennhausen machte er seine 26. Bude und hat am Ende ein Tor mehr als sein Konkurrent Toni Voigt vom SV Hohennauen.
Wir gratulieren Ronny Schulze zu dieser außergewöhnlichen Leistungen und vor allem gratulieren wir der gesamten Mannschaft.
 
Michael Schumann

Zurück